Unsere Herbstwanderung auf den Hochkippen

Was für ein grandioser Tag. Bei bestem Wetter trafen wir uns zur Herbstwanderung. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, am Treffpunkt fanden sich über 80 Teilnehmer ein. Im Laufe der Wanderung trafen noch diverse Nachzügler ein, so dass wir insgesamt fast 100 Freunde der Hochkippen begrüßen durften. Auch zahlreiche tierische Wanderfreunde begleiteten uns, Hunde und ein kleiner Sperber, mitgeführt vom Falkner Herrn Konzan. Das war das erste Highlight, insbesondere für die Kinder.
Als Gast durften wir Mario Trampenau, den Experten für Schmetterlinge und Insekten, begrüßen.
Zunächst ging es auf die Ostkippe, wo wir alle den phänomenalen Ausblick auf die riesige Plateaufläche genossen. Herr Trampenau stellte uns dann eine Gottesanbeterin vor, die die Sonne genoss. Ein Seeadlerpaar rundete den herrlichen Augenblick ab.
Vor dem zweiten Teil der Wanderung gab es eine Stärkung in Form von Kaffee und Pfannkuchen an der alten Jagdhütte.
Danach ging es über einen Teil der Westkippe, bei herrlichstem Sonnenschein zeigte sie sich von ihrer schönsten Seite. Eine Gruppe Rothirsche konnte auch noch, zumindest von der Spitze des Zuges, beobachtet werden.
Nach drei Stunden und sieben Kilometern in den Beinen fanden wir uns alle wieder auf dem Parkplatz ein.
Fazit: Wir haben einen großen Rückhalt bei den Bürgern, das erfüllt uns schon mit etwas Stolz.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für diesen schönen Nachmittag und können euch versichern, dass wir das wiederholen werden 😊
Gemeinsam sind wir stark! (Orga-Team)

(Bild: M. Trampenau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert