Unsere Herbstwanderung auf den Hochkippen

Schön wars.

Bei anfänglichem Regen und später deutlich besserem Wetter fanden sich ca. 50 Unterstützer zur fast schon traditionellen Herbstwanderung ein. Wir freuten uns sehr, dass auch eine Abordnung der Spremberger BI mit dabei war.

Trotz der immer dreister werdenden Planungen seitens Investoren und Gemeinde Schleife ließen wir uns die Laune nicht verderben und genossen die Natur auf der Westkippe.
Als Randnotiz sei erwähnt, dass wieder niemand der gewählten Jasager anwesend war.
Ein peinliches Trauerspiel mittlerweile und man sieht, wieviel sie von den Bürgern halten. Als die Investoren zu ihrer Propagandashow luden, da rannten die Jasager fleißig dazu, aber lassen wir das, es ist einfach nur noch beschämend.

Neben vielen interessanten Gesprächen gab es wieder viel Natur zu bestaunen und Pilze gibt es in Hülle und Fülle. Von Stein- bis Riesenschirmpilz war alles dabei.

Dieses Naturparadies muss einfach erhalten werden.
Es wäre mehr als eine Schande, die Zerstörung zuzulassen.
Es wäre auch ein Tritt in die Magengrube der Bergleute.
Es geht um ein rekultiviertes Naturparadies, Aushängeschild der Berbaufolgelandschaften.
Ist das alles den Jasagern eigentlich bewusst?

Nach der Wanderung gab es noch einen schönen Ausklang bei Kaffee und Kuchen.

Danke an alle für diesen tollen Nachmittag.

Unsere neuen Aufsteller, bald an verschiedenen Orten zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert