Einladung von NATURA Spremberg e.V.

Der Verein NATURA Spremberg hatte am 02.03.2024 zur Vorstellung seiner Arbeit ins Kino Spremberg geladen und unser Orga-Team ist dieser Einladung gefolgt. Der Verein ist gut aufgestellt und die Veranstaltung war recht gelungen.

Kernarbeitspunkt des Vereins ist der Erhalt und Schutz des Stadtwaldes. Dort sollen ebenfalls Windenergieanlagen aufgestellt werden. Der geplante Kupferabbau ist ein weiteres Thema. Die angefügten Fotos zeigen die einzelnen Gebiete, welche zusammengefasst definitiv keine Kleinigkeit sind.

Was dabei allerdings nicht vergessen werden darf: hinter dem Stadtwald ist nicht Schluss. Denn es schließen sich unsere Hochkippen an. Deshalb sollte nicht zu grenzlastig gedacht werden. Insgesamt geht es hier um ein extrem großes Gebiet, welchem eine ungeheure Naturzerstörung droht.

Und, by the way, werter Herr Funda: das sind keine Schwurbeleien, keine Fake News, keine Lügen. Wir arbeiten tatsächlich mit Fakten. Wir müssen daher auch auf niemanden einreden und fragwürdige Werberunden drehen. Vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen?

Wir jedenfalls wollen und werden mit NATURA Spremberg zusammenarbeiten, denn nur gemeinsam sind wir stark und können diesem Unsinn Einhalt gebieten.

Und vielleicht überlegt sich der NABU Sachsen noch einmal, ob er unsere BI nicht doch tatkräftiger unterstützen möchte. Im Nachbarort Spremberg scheint dies ja zu funktionieren.

❗️KEINE WALDZERSTÖRUNG FÜR ERNEUERBARE ENERGIEN❗️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert