Zeitungsartikel Sächsische Zeitung

𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑾𝒆𝒊𝒔𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒂𝒌𝒐𝒕𝒂-𝑰𝒏𝒅𝒊𝒂𝒏𝒆𝒓 𝒃𝒆𝒔𝒂𝒈𝒕: „𝑾𝒆𝒏𝒏 𝑫𝒖 𝒎𝒆𝒓𝒌𝒔𝒕, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝑫𝒖 𝒆𝒊𝒏 𝒕𝒐𝒕𝒆𝒔 𝑷𝒇𝒆𝒓𝒅 𝒓𝒆𝒊𝒕𝒆𝒔𝒕, 𝒔𝒕𝒆𝒊𝒈 𝒂𝒃!”.

Ein höchst interessanter Artikel im Tagesblatt der Sächsischen Zeitung von heute, der zeigt, dass auch die Behörden die unsäglichen Naturzerstörungspläne auf den Hochkippen und im angrenzenden Wald nicht nur kritisch sehen, sondern ablehnen!

Was wir bereits vor zwei Jahren in aller Deutlichkeit gesagt haben, kommt nun langsam auch bei Entscheidungsträgern an. Das ist gut so und nun wäre es eigentlich an der Zeit, dass der Gemeinderat endlich NEIN sagt!

Werdet eurer Verantwortung gerecht! Gegenüber uns Bürgern, gegenüber dem wertvollen Wald mit fast 200 Arten, die auf der roten Liste stehen, gegenüber der Zukunft unserer Kinder!

Wenn man die Aussagen des Bürgermeisters so liest, fragt man sich, ob er keine anderen Aufgaben mehr hat, außer dieses von Anfang an skandalöse Bauprojekt weiter zu hofieren.

Was meint er eigentlich damit, wenn er sagt, die Pläne werden weiter intensiv verfolgt? Von wem? Und zu welchem Zweck?

Das Licht, welches die Investoren werfen, ist auch in Hinblick auf unseren vorherigen Artikel, selbsterklärend.

Leseempfehlung!

𝑾𝒊𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈𝒆 𝑰𝒏𝒇𝒐𝒓𝒎𝒂𝒕𝒊𝒐𝒏:
Am Dienstag, den 6.Juni um 19 Uhr findet die Gemeinderatssitzung statt, wo ursprünglich die Beschlüsse gefasst werden sollten. Diese wurden von der Tagesordnung genommen, allerdings geht es da auch um das weitere Skandalprojekt, das ÖKW und es dürfte eine interessante Sitzung werden. Wer kann, sollte sich das nicht entgehen lassen.

naturschutz #lausitz #lausitzerseenland #sachsen #Wille #verantwortung

Teilen erwünscht!

Quelle: Sächsische Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert