Im Rahmen unserer gestrigen Protestaktion an den Mulkwitzer Hochkippen wurden dem Bürgermeister der Gemeinde Schleife, Herrn Jörg Funda, weitere 133 händische Unterschriften übergeben.

Somit haben bisher 776 Bürger händisch unterschrieben, die meisten davon aus den Schleifer Dörfern.

Dazu kommen 2086 Unterschriften in der Onlinepetition.

Wir fordern die Gemeinde und die gewählten Gemeindevertreter auf, diese Unterschriften ernst zu nehmen. Bürgerwille darf nicht ignoriert werden.

Anmerkung: Da ja von zwei Räten und einigen Bürgern die Aussage kam, dass sie Leute kennen würden, die ihre Unterschrift gern rückgängig machen wollen:
An uns trat noch niemand diesbezüglich heran.
Wir bitten darum, solche wertherabsetzenden Bemerkungen zu unterlassen und stattdessen uns einfach mitzuteilen, wer diese Bürger sind, dann werden diese selbstverständlich von den Listen gestrichen.
Den Wert und die Aussagekraft der Unterschriftenaktion dürfte das kaum schmälern und vermutlich wird dennoch eine annähernd hohe Zahl bestehen bleiben, die dann immer noch nicht ignoriert werden darf.

Hände weg von den Hochkippen! Unsere Zukunft braucht Natur! (Orga-Team)