In der Gemeinde Schleife gab es weitere interessante und unbedingt beachtenswerte Veränderungen. Der Ortschaftsrat Schleife hat in der vorigen Woche Mike Zuchold zum Ortsvorsteher gewählt, Stellvertreterin ist Stefanie Paul. Mike Zuchold ist, im Gegensatz zum bisherigen Ortsvorsteher, kein Unterstützer der Hochkippenzerstörung!
In Rohne hat der Ortschaftsrat Falk Passow gestern zum Ortsvorsteher gewählt, Stellvertreterin hier ist Sandy Wunderlich. Falk Passow ist ein engagierter Mitstreiter in unserer Bürgerinitiative und somit ändert sich in Rohne Vieles!
Denn Herr Jainsch, bisheriger Ortsvorsteher in Rohne und gewählter CDU-Gemeinderat, war in den letzten Jahren einer der radikalsten Verfechter der geplanten Hochkippenzerstörung und fiel immer wieder unangenehm auf wegen seiner Sturheit gegenüber Fakten und Argumenten. Er trat nun etwas überraschend aus dem Ortschaftsrat Rohne aus und legte auch sein Amt als Gemeinderat nieder!
Nachdem in der konstituierenden Gemeinderats-Sitzung Herr Struck nicht zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt wurde, sondern unser Mitstreiter Mathias Lampe, so ist dies nun ein weiterer großer Paukenschlag im beschaulichen Schleife.
Das Kartenhaus wankt nicht, es fällt. Aber warum ist das so? Diese Frage sollten sich die Herrschaften mal stellen. Inwiefern haben sie die Bürger ernst genommen? Inwiefern haben sie verantwortlich gehandelt in Bezug auf die letzten Naturreserven?
Vielleicht bringt dies ja auch die letzten Unterstützer dieser perversen Hochkippenpläne zum Nachdenken und vor allem zum Umdenken! Zum Umdenken ist es nie zu spät. Schließlich ist noch nichts verloren, alles(!) kann noch verhindert werden. Und man möchte doch mit Anstand in den Spiegel schauen können, oder?
Unseriöse Investoren, die sogar dem Anschein nach Kinder manipulieren und Vereine mit Geld locken wollen, sollten die letzten geschlossenen Augen derer öffnen, die das Offensichtliche einfach nicht sehen wollten bisher.