Stellungnahme NABU

Am 20.7.21 erfolgte eine umfangreiche Dokumentation der Flora im Bereich der beantragten PV-Anlagen auf und an den Mulkwitzer Hochkippen, durchgeführt durch Herrn Christian Hoffmann, NABU.
Eine detaillierte Stellungnahme wurde veröffentlicht. Diese ist zu lang, um hier veröffentlicht zu werden, kann aber auf Wunsch bei uns eingesehen bzw. verschickt werden.
An dieser Stelle nur mal die Schlussfolgerung, das Fazit der Dokumentation.
Es ging bei dieser Erhebung ausschließlich um die Pflanzenwelt, die Dokumentation Fauna steht noch aus.
Wenn man die Schlussfolgerung liest, kann man ableiten, welchen Stellenwert das Gebiet bekommt, nachdem auch die besonders artenreiche Tierwelt dokumentiert wurde.
Quelle:
Dokumentation der Biotope und Pflanzenvorkommen im Bereich der Planungen für PV-Freiflächenanlagen an den Aussenhalden Mulkwitz und Bahnlinie bis Umspannwerk Graustein.
Durchgeführt durch Christian Hoffmann, Firma Grünplan Hoffmann, Büro für biologische Gutachten, Weisswasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.