Über uns

Wir als „Interessengemeinschaft Mulkwitzer Hochkippen“ verstehen uns als Bürgerinitiative zum Schutz der Natur und Artenvielfalt im Bereich Rohner und Mulkwitzer Hochkippen. Unsere Bürgerinitiative wurde im März 2021 in Schleife gegründet. Die Aktivitäten und Außendarstellung unserer Bürgerinitiative werden abgestimmt und koordiniert durch das Organisations-Team. Neben dem Organisations-Team sind aber noch viele weitere Unterstützer für unsere Initiative aktiv und engagieren sich dafür nach ihren Möglichkeiten.

Organisations-Team (OrgaTeam):

  • Daniel Jakubik, Wohnort: Schleife, Beruf: Notfallsanitäter,
  • Daniel Haraszin, Wohnort: Bad Muskau, Beruf: Notfallsanitäter,
  • Dr. med. Sylvia Balzer, Wohnort: Uhyst, Beruf: Chefärztin,
  • Gerald Freihoefer, Wohnort: Forst, Beruf: EDV-Kaufmann und Fachexperte für Ornithologie,
  • Marlene Beck, Wohnort: Weißwasser, Beruf: Erzieherin,
  • Petra Hascha, Wohnort: Schleife, Beruf: im Ruhestand,
  • Rene Krahl, Wohnort: Schleife-Mulkwitz, Beruf: Fachingenieur Elektrotechnik,
  • Madlen Kulling, Wohnort: Schleife, Beruf: Krankenschwester